Brooke de la Fureur de La Perle Noir 

Liebe Brooke,

diese Zeilen zu schreiben fallen mir immer noch sehr schwer und die Tränen laufen. 

Als du die 10 Jahre erreicht hattest, schlichen sich so langsam die ersten Alterserscheinungen ein..aber es waren harmlose, Alltagsstarsinn, etwas Inkontinenz, die Beinchen etwas schwerfällig... hin und wieder bekam ich eine Traurigkeit und Angst zu spüren, denn einmal ohne meine Brooki durch die Wälder zu laufen und vieles mehr, unvorstellbar. Du bekamst im Yeti auf der Rückbank ein extra für dich angefertigtes Körbchen. Es sollte dir gut gehen. 

Alle Aufgaben, die dir das Leben so gestellt haben, hast du mit dem Belgiertremperament zu 100% erledigt. Der Sport war aber dein Element und du liefst mit deinem Christian von einem Treppchen zum anderen. Aber auch da kam der Zeitpunkt, wo wir zum ersten Mal für diich eine Entscheidung treffen mussten, nach Rücksprache mit deinem Trainer Martin. Du wurdest sportlich geschont und das war auch richtig. Die Sehkraft und das Gehör ließen langsam aber sicher nach. Trotzdem bekamst du noch eine neue Aufgabe.

Es zog das Rotznäschen Haru 2021 zu uns ein. Erziehung hast du sofort übernommen. Im September 2022 hast du dich noch schützend vor deinem Frauli gestellt und im Oktober 2022 (12.5 Jahre) kam der besagte Blick: "Frauli, alles erledigt, keine Kraft mehr, das Bäuchlein schmerzt. Bitte lass mich meinen letzten Weg in Würde gehen."

Das Herz rief NEIN, doch der Verstand sprach: "Du bist es dieser tollen Hündin schuldig, sag DANKE für alles und lass los"

So fuhren Christian und ich mit dir zum letzten Mal im Auto.... 

 

Brooke-- du fehlst mir ohne Ende und es fällt oft so schwer Zukunftspläne zu machen, aber ich möchte, dass dein Wesen weiter gegeben wird, durch deine Großnichte Haru. 

Du warst hier der Halt vom ganzem Rudel ....

 

 Wie oben auf dem Foto, du wachst über uns jeden Tag

 

                          DANKE meine allerbeste Freundin Brooke

geb: 30.03.2010    gest: 11.10.2022